Bachelor Studiengang Logistik | Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

Hochschule Würzburg-Schweinfurt - Hochschule für angewandte Wissenschaften

Ignaz-Schön-Straße 11
97421 Schweinfurt

Telefon: +49 (0) 9721 - 940-962
Telefax: +49 (0) 9721 - 940-963

URI: https://bl.fhws.de/

03.05.18 | Pressemeldung

Exkursion DHL HUB Kitzingen am 27.4.2018

Am 27.4.2018 hatten 12 Studenten und Mitarbeiter des Studiengangs Logistik die Möglichkeit, das Frachtzentrum der DHL in Kitzingen zu besuchen.

Der Niederlassungsleiter Herr Paramentic’ zusammen mit seinem Kollegen Herrn Ludwig begrüßten uns sehr freundlich und präsentierten uns allgemeine Informationen zu DHL und spezielle Informationen zum Frachtzentrum.

In zwei Gruppen machten wir uns im Anschluss auf um das Frachtzentrum zu erkunden. Wir haben gesehen, wie die LKWs entladen und die Pakete aufs Band gebracht werden. Die Pakete werden gescannt und gelesen; nicht lesbare Pakete werden in eine spezielle Abteilung zum Entschlüsseln geleitet. Die Pakete werden auf Tilt-Tray-Sortern vollautomatisch entsprechend ihres Bestimmungsortes sortiert und dann auf die LKWs verladen.

Nach der Werksführung wurden den Studenten die Jobmöglichkeiten bei DHL nahe gelegt.

Wir danken Herrn Paramentic‘, Herrn Ludwig und DHL für den interessanten Einblick!